Gloabl Sourcing
Global sourcing

Wir vertreten und leben mit unseren Lieferanten eine intensive und langfristige Partnerschaft.

Global sourcing

Wir vertreten und leben mit unseren Lieferanten eine intensive und langfristige Partnerschaft.

Exzellentes Lieferantenmanagement – Die Triebfeder des Einkaufs.

Unser Einkauf ist zentral organisiert und für die Beschaffung der C-Teile aller europäischen Gesellschaften verantwortlich. Von Bad Mergentheim aus wird die Beschaffung für das gesamte Produktspektrum abgewickelt sowie alle Anfragen für Neuprojekte in direktem Kontakt mit unserem Vertrieb bearbeitet. Die dadurch entstehenden Bündelungseffekte sowie das oftmals sehr hohe Anfragevolumen machen uns als Kunde für Hersteller auf der ganzen Welt attraktiv und sichern Ihnen gute Konditionen. Ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor bietet Ihnen unsere Mehrlieferantenstrategie in den weltweiten Beschaffungsmärkten.

Lieferanten und Partner gesucht!

Unser globales Lieferantennetzwerk leistet einen wichtigen Beitrag zu Wertschöpfung, Qualität und Innovationskraft. Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist geprägt durch ein gemeinsames Verständnis von Produkt- und Produktionsqualität, Versorgungssicherheit durch die Zusicherung mengen- und termingerechter Anlieferungen, wettbewerbsfähigen Preis-/Leistungsverhältnissen und Innovationskraft sowie durch die konsequente Integration unseres Nachhaltigkeitsanspruchs. Wir legen besonderen Wert auf enge, langfristig ausgelegte Geschäftsbeziehungen mit ausgewählten, starken Partnern.
 

Compliance

Lieferkette verantwortlich gestalten

Sorgfaltspflicht in höchstem Maße

Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern übernehmen wir durch die Verpflichtung zur Einhaltung geltender Gesetze und Vorschriften sowie des Code of Conduct Verantwortung wie etwa für faire und soziale Arbeitsbedingungen und für die Umwelt. Dies gilt für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner ebenso wie für Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen.

Warenursprung

Warenursprung

Lieferkette lückenlos transparent gestalten.

Mit der Handhabung eines chargenbezogenen Warenursprungs garantieren wir eine Rückverfolgung auf den Wareneingang und den jeweiligen Lieferanten – und das zu jedem Zeitpunkt. Das Unternehmen agiert in jeder Hinsicht attraktiv in Richtung Endkunde.

 

C-Teile ohne Grenzen: Mehr als 1.400.000 Artikel

Ein spezialisiertes Sortiment aus mehr als 1.400.000 Artikeln bildet die Basis für die professionelle industrielle C-Teile-Abwicklung. Um die individuellen Kundenanforderungen flexibel bedienen zu können, arbeiten wir in enger Partnerschaft mit unseren Lieferanten zusammen. Für eine maximale Prozess- und Versorgungssicherheit aller Kunden sowie eine größtmögliche Sicherheit der System- und Produktqualität, verantwortet die Beschaffung des Unternehmens den weltweiten Erwerb verschiedener Sortimentsgruppen. Damit wird dem Versprechen „C-Teile. Mit Sicherheit." Gültigkeit verliehen.
 

Beschaffungsschwerpunkte auf einen Blick

  • Außen- und Innensechskantbolzen 8.8
  • Außen- und Innensechskantbolzen Hochfest
  • Muttern, Scheiben, Sicherungsscheiben
  • Kleine Stahlschrauben, DIN 603
  • Schrauben für thermoplastische Kunststoffe
  • Passfedern
  • Seil- und Hebetechnik
  • Stifte, Nieten, Federn, Gewindestangen, Stanzbiegeteile
  • Edelstahl
  • Dreh- und Frästeile
  • Elektrokleinteile
  • Hydraulik und Pneumatik
  • Chemisch-technische Artikel und Arbeitsschutz
  • Werkzeuge und Werkstattausstattung
  • Katalogteile und Normteile

Wählen Sie Ihre Form zum elektronischen Datenaustausch!

Nutzen Sie unsere Abfrage zur elektronischen Beschaffung!

Für den Datenaustausch von EDI-Nachrichten nutzen wir folgende Übertragungswege HTTP(S), FTP, AS2, OFTP und auf Wunsch die VANs von GXS und X400. Sie erhalten von uns elektronische Bestellungen (ORDERS), Bestelländerungen (ORDCHG), senden uns Ihre Auftragsbestätigungen (ORDRSP), avisieren uns Ihren Wareneingang, beschleunigen den Wareneingang bei uns (DESADV) und erhalten von uns Gutschriften (INVOIC).

Ideal für:

  • Hohes Belegaufkommen
  • Vorrangig für hochintegrierte Prozesse

Wir nutzen für den Datenaustausch von Web-EDI-Nachrichten ein Internet-Interface das jeder Lieferant mit seinen individuellen Zugangsdaten per Browser erreichen kann. Sie erhalten unsere Bestelldaten komfortabel über das Internet und werden per Mail informiert, dass neue Bestellungen eingetroffen sind. Sie können uns den Warenausgang bei Ihnen mit einem Knopfdruck avisieren und auch per Internet den Wareneingang bei uns beschleunigen.

Ideal für:

  • Niedriges Belegaufkommen
  • Vorrangig für KMUs ohne Konverter

Informieren Sie sich!